Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#47

AW: Wozu noch Delphi auf dem Rechner?

  Alt 1. Mai 2015, 18:56
[...] Was ist das denn für eine Frage: Woher soll ich wissen, ob alle Unternehmen korrupt sind? [...]
Du liest auch, was Du lesen willst, oder? Ich bezog mich auf den Shareholder Value - und bis auf z.B. gemeinnützige Gesellschaften liegt eine Gewinnerzielungsabsicht und deren Maximierung durchaus in der Natur eines Unternehmens.

Zitat:
[...] wieso du dafür plädierst, wichtige Firmendaten in Clouds abzulegen, die ja von genau diesen korrupten Firmen betrieben werden? [...]
Das tue ich nicht. Schon wieder liest Du etwas, was Du lesen willst.

Zitat:
[...] wohlbegründete Vertrauensdefizit von Banken, Versicherungen und Pharmaunternehmen nebst privatisiertem Gesundheitswesen [...]
Das ist sehr subjektiv.

Zitat:
[...] daß sich dieses für dich angeblich unverständliche Schutzbedürfnis von selbst erklärt. [...]
Jetzt fängst Du an, wirr zu reden... Wie kommst Du auf das schmale Brett des mir unverständlichen Schutzbedürfnisses?

Zitat:
[...] Diese ständige sog. politische Korrektheit, die hier und andernorts praktiziert wird, ist doch nichts anderes als die Überanpassung an Lug, Täuschung und Betrug, um nur ja nicht in den Verdacht zu geraten, auch nur annähernd Kritik an den herrschenden Verhältnissen üben zu wollen, und geht mir seit Jahren zunehmend auf den Senkel.
Bloß weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...