Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#48

AW: Wozu noch Delphi auf dem Rechner?

  Alt 1. Mai 2015, 19:54
Du bist aber schnell dazu bereit, jemanden als wirr zu verunglimpfen, nur um seine Aussagen in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Wir müssen das hier doch nicht auf dieser Ad-Hominem-Ebene behandeln, oder besser: Zumindest ich vermag dabei weiterhin sachlich zu bleiben.

Du hattest oben angedeutet, alle Unternehmen wären korrupt, plädierst aber weiter oben dafür, sensible Daten den Servern von fremden Unternehmen zu überlassen. Da ist doch die Frage, wieso du das tust, durchaus berechtigt, nicht wahr? Ich verstehe nicht, weshalb du jetzt bestreitest, genau das getan zu haben.

Gewinnerzielungsabsichten und alleinige Ausrichtung nach dem Sharholder-Value sind zwei völlig verschiedene Sachen, die du aber aus welchem Grund auch immer synonym behandelst.

Dann möchtest du noch behaupten, es gäbe kein schwindendes Vertrauen in Versicherungen, Banken und das privatisierte Gesundheitswesen. Klar, wenn man nur die gleichgeschalteten Massenmedien kritiklos konsumiert, kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf.

Und am Ende siehst du dich gezwungen anzudeuten, ich sei paranoid, also im weitesten Sinne geisteskrank. Na danke, auf diesem Kindergarten-Niveau kannst du gerne mit deinesgleichen weiterdiskutieren.

Irgendwie machst du den Eindruck, mit allen denkbaren Mitteln vermeiden zu wollen, daß das Thema der Auslagerung sensibler Daten im Zusammenhang mit allgemeiner Gesellschafts- und Wirtschaftskritik steht. Anders kann ich mir dieses offensichtiche Lavieren und Persönlichwerden nicht erklären. Wenn etwas nicht hierher gehört, dann Beleidigungsversuche, wie du sie hier vorgeführt hast. Das muß doch nicht wirklich sein, oder? Mal'n guter Tip: Wenn du dich darüber ärgerst, daß dir handfeste Gegenargumente fehlen, um deine Position halten zu können, solltest du wohl zu lernen beginnen, diesen Ärger mit dir selbst auszufechten statt ihn in Beleidigungsversuche münden zu lassen.