Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#3

AW: Win 7 Backuplösung für USB 3.0 plus Verschlüsselung

  Alt 2. Mai 2015, 13:11
Als Datensicherungsprogramm (Imagesicherung) kann ich dir Drivesnapshot ans Herz legen. Dieses kleine, äußerst effektive Programm kommt in Zweifelsfall ohne Installation aus, kann per Parameter komfortabel per Batch gesteuert werden, nutzt das Windowseugene VSS oder sein eigenes VSS, komprimiert extrem gut, sichert sauschnell, erstellt auf Wunsch einen Notfalldatenträger und ist preislich sehr günstig.
Das Programm wird sinnvoll weiterentwickelt, also ohne ständige Veränderungen der Oberfläche, und funktioniert sowohl auf Workstations als auch auf Servern.
Man kann problemlos und schnell auch einzelne Dateien wiederherstellen.

Ich nutze diese mittlerweile seit 4-5 Jahren bei meinen Kunden sowohl für die Server als auch für die Workstations. Jeder Wiederherstellung lief ohne Probleme ab. Das Programm hatte noch nie eine selbstverschuldete Fehlfunktion. Gesteuert wird es über Batschdatei mit E-Mail-Benachrichtigung. Die Installation dauert je Arbeitsstation nur wenige Minuten. Bei den Server hebe ich das Zeitgesteuert eingerichtet. Die Arbeitsstationen sichern sich beim herunterfahren und schalten sich danach aus.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Batchdateien nebst Tools zu Verfügung stellen.

Man kann auch neben der Arbeit sichern, weil Drivesnapshot Benutzeraktivität erkennt und dann seine Priorität selbständig heruntersetzen und auch wieder hochsetzen kann.

Und ganz nebenbei unterstützt man eine deutschen Entwickler und trägt seine Geld nicht ins Ausland. Der Support per E-Mail funktioniert sehr gut, und ist auch in Deutsch.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo

Geändert von Captnemo ( 2. Mai 2015 um 13:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat