Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#6

AW: Win 7 Backuplösung für USB 3.0 plus Verschlüsselung

  Alt 2. Mai 2015, 13:26
Das geht ja wiedermal schnell, danke!

Die ein oder mehreren USB Platten sind schon für einen zyklischen Tausch und externe Aufbewahrung gedacht.
Kommt drauf an, wieviel er für Hardware ausgeben will / kann.

Es sollen Daten und System gesichert werden.
Und da wird es aber schon "weich. Die Daten sind sicher das, was am wenigstens auf anderen Wegen wieder herstellbar ist, ein Muss. Windows/Office kann man immer neu installieren. Trotzdem ärgerlich viel Aufwand (Neustinstallation), wenn es an irgendeiner blöden Kleinigkeit liegt.
Also Daten und System.

Kosten
Muss man für eine Systemsicherung wirklich Acronis anschaffen? Immerhin gibt es ein System an Bord, dass Daten und Systemsicherung bietet. Taugt das nichts? Was taugen die kostenlosen Image Softwaren? Da interessieren mich Erfahrungswerte.

Aufwand
Klar kann ich Skipte schreiben, ich komme mit meinen eigenen prima hin. Wir kennen es aber sicher alle irgendwie, der kleine Finger, die ganze Hand usw., "wie kriege ich das denn jetzt wieder zurück?", "wie finde ich die Version, bevor ich alles gelöscht hab", "ja, meine Tochter hat auf der Backupplatte ihre Urlaubsfotos für den Freund kopiert", "Weiß nicht, ich hab nichts gemacht", ..

Aufwand II
Meine Bereitschaft zur Hilfe ist hauptsächlich Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Interesse, mir idiotensichere, komfortable Skripte auszudenken, das Rad neu zu erfinden usw. ist gering. Ansonsten würde ich ein EDV-Bürodienstleistungsbude aufmachen, feststellen, dass keiner dafür bezahlen will und wieder pleite gehen.

Warum ich damit hier aufschlage
Ich denke, das Thema ist ein Dauerbrenner und für viele interessant und es gibt sicher den ein oder anderen, der gute/schlechte Erfahrung beisteuern könnte. Was ich niemals alles testen oder abklopfen kann.

Drivesnapshot klingt schon mal gut.

Virtualisierung scheint mir etwas over the top. Wie bekomme ich mit dem Player ein bestehendes System virtualisiert?
Gruß, Jo

Geändert von jobo ( 2. Mai 2015 um 13:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat