Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Win 7 Backuplösung für USB 3.0 plus Verschlüsselung

  Alt 2. Mai 2015, 14:13
Kosten
Muss man für eine Systemsicherung wirklich Acronis anschaffen? Immerhin gibt es ein System an Bord, dass Daten und Systemsicherung bietet. Taugt das nichts? Was taugen die kostenlosen Image Softwaren? Da interessieren mich Erfahrungswerte.
Ich habe mal einem Freund, der eine kleine Ein-Mann-Firma betrieb, kostenlos bei seinen EVD-Problemen geholfen. Sein Wünsche waren stets: "gibt es da was umsonst?" Also machte ich mir oft die Arbeit und suchte und lieferte oft kostenlose Lösungen. Eines habe ich dann aber gemerkt: kostenlos ist nicht gleich besser. Im Grunde habe ich oft Tage damit verbracht ihm etwas kostenloses zu suchen. Die Software war somit nicht kostenlos, sondern ich hab die Kosten übernommen. Ich hab Stunden an Arbeit invertiert um etwas kostenloses zu finden. Und nicht selten sind kostenlose Lösungen nicht gerade die besten. Hätte ich mich also vor meine Haustür mit einem Papp-Becher gestellt und hätte auf meiner Mundharmonika schöne Lieder vorgespielt, vermutlich hätte ich in der Zeit in der ich nach etwas kostenlosem gesucht habe, genug eingenommen um eine professionelle Lösung zu kaufen.

Also, bei guten Freunden immer aufpassen. Wenn sie etwas kostenloses wünschen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: man kennt entweder eine Lösung, dann kann man sie anbieten. Oder man kennt keine, dann eine günstige Lösung schnell suchen, aber nicht den Gefallen tun und sich Stunden oder Tage darin verlieren etwas kostenloses zu finden. Denn solche Wünsche gehen immer auf Kosten dessen der sucht. Man outsourct sozusagen die Kosten.
  Mit Zitat antworten Zitat