Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 15:52
Was ist daran unpassend? PDFs anzuzeigen ist die Kernaufgabe eines PDF Readers. Die Aufgabe eines Browsers ist es, Webseiten anzuzeigen.
Sei doch nicht so kleinkariert. Der Browser wird über kurz oder lang das Betriebssystem und das GUI-System ablösen (Achtung! Ironie versteckt).
Ich bin Froh das mittlerweile MS im Browser (Edge) auch PDF anzeigen kann. Damit erspart man sich das unterschiedliche Verhalten der zig PDF-Viewer mehr oder minder gut/schlecht im Browser integrierbar sind.

Seit einigen Jahren kann ein Browser auch PDFs anzeigen, aber sonderlich gut ist keiner darin.
Für mich daheim reicht es fast immer. Einzig das Chrome-PDF teilweise nicht mit meinen Drucker mag ist störend (hat gedauert bis ich gemerkt hatte das nicht wieder der Drucker zickt sondern Chrome).

Zitat:
Aber ich glaube wir schweifen mal wieder ab.
Ja und nein. Es geht ja um einen schlanken Reader, andererseits ist der Hinweis auf einen Browser zum Anzeigen von PDFs berechtigt, wenn man die Vorgaben etwas weiter denkt.
Das wichtigste wird sein ob wirklich XP ohne SP gefordert ist. Dann wird es mit allen Vorschlägen schlecht aussehen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat