Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Win 7 Backuplösung für USB 3.0 plus Verschlüsselung

  Alt 3. Mai 2015, 13:24
@jobo

1.) Eine wichtige Frage vergesse ich schon seit Tagen zu stellen, obwohl sie sehr wichtig ist. Vor allem bei Firmen-Rechnern ist die Frage entscheidend. Hat dein Freud oder Kunde Administratorrechte über den gewünschten Rechner? Denn etliche Backup-Lösungen benötigen Administratorrechte, grundsätzlich, egal was man sichern will. Andere wiederum nicht, vorausgesetzt man will nur die eigenen Daten sichern, auf die das Konto zugriff hat.

Wie gesagt, einige Backup-Lösungen benötigen Administratorrechte. Ohne funktionieren sie nicht.

2.) Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber ich hätte da noch eine Frage: was ist dem Freund oder Kunden wichtig: die Daten zu sichern oder das ganze System zu sichern? Denn wenn mich einer um Hilfe bittet, dann stelle ich ihm immer die Frage: muss Windows und die Programme gesichert werden oder ist das unwichtig? Klar, ein System neu einrichten dauert Zeit, aber man kann es auch ohne Backup wiederherstellen.

- Vorteil mit System sichern: bei Problemen kann man alles schnell zurückspielen. Nachteil: man muss immer zig Gigabyte an (Programm-)Daten sichern die nicht die eigentlichen Daten sind.

- Vorteil ohne System sichern, also nur Daten: Backups gehen schnell und sind oft klein. Nachteil. Man muss u. U. vorher zuerst das System wiederherstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat