Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#34

AW: Win 7 Backuplösung für USB 3.0 plus Verschlüsselung

  Alt 3. Mai 2015, 22:57
Also, dass Acronis seit Jahren bei über 100 Installationen ohne 1 Fehler läuft wage ich mal zu bezweifeln. Aber soll hier nicht zum Thema werden, meine Erfahrungen sind mit der Software mit schlechten Erfahrungen gepflastert. Entscheidend für mich war aber die allzu häufige Aussage des Supports, wenn es mal wieder Fehler gehagelt hat "dann deinstallieren sie halt, und installieren es erneut, dann geht's bestimmt wieder"

Bei einer Datensicherung, egal mit welchem Programm nun, wäre für mich wichtig
- Vollständige Sicherung über Image
- Hohe Geschwindigkeit und gute Kompression
- vollständige Wiederhestellung ohne unvorhersehbare Voraussetzungen, die plötzlich Probleme verursachen
- schnelle Wiederherstellung auch von einzelnen Dateien
- Berücksichtigung von VSS-Writern
- Möglichst wenige, am besten gar keine, Eingriffe ins Betriebssystem (eigene VSS)
- vollständig über Batch steuerbar

Und wenn ich mir überlegen, dass all diese Punkte bei Drivesnapshot gegeben sind, und das Programm im Zweifelsfall vollständig ohne Installation, Registryeingriffe oder verbiegen von Windowsfunktionen auskommt, grad mal 370kB benötigt um das gleiche zu machen, wofür andere x MB, dll's, .NET, oder was weiß ich brauchen, und dann noch mit der gleichen EXE von XP - 2012 R2 läuft, ich dann auch noch einen Landsmann in der Entwicklung unterstütze, der mir fundierten Support mit Lösungen bietet, dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

Und eine Sicherung beim Herunterfahren wird nicht vergessen. Mittels Batch findet er sein Sicherungsmedium selber, auch wenn sich mal der LW-Buchstabe verändert hat.

Nur meine Meinung. Keiner sollte sich hier angegriffen fühlen. Aber wer das Programm nicht kennt sollte es sich mal anschauen, weil es lohnt sich definitiv. Und wer denkt, weil die Webseite von Tom Ehlert einfach gehalten ist, sein Programm ohne überflüssigen Schnickschnack auskommt und dann auch noch günstig ist, würde Aussagen das Programm wäre eine Bastellösung, der hat es sich noch nicht richtig angeschaut.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat