Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.362 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Win 7 Backuplösung für USB 3.0 plus Verschlüsselung

  Alt 4. Mai 2015, 04:18
Also, dass Acronis seit Jahren bei über 100 Installationen ohne 1 Fehler läuft wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe es auch seit Jahren ohne Probleme eingesetzt, auch bei Bekannten lief es problemlos.

Allerdings habe ich in Foren und in Amazon Bewertungen durchaus gelesen, dass das nicht bei allen so ist. Deshalb habe ich vor jedem Kauf einer neuen Version auch gezögert.

Bei einer Datensicherung, egal mit welchem Programm nun, wäre für mich wichtig
Was mir in der Liste noch fehlt, und das ist für mich so ziemlich der wichtigste Faktor:
Es muss eine inkrementelle Sicherung im laufenden Betrieb möglich sein, die den PC dabei nicht zu stark verlangsamt.

Bei mir zu Hause läuft dieses inkrementelle Backup auf den PCs mit Acronis stetig über den ganzen Tag, bei Veeam einmal täglich. Beides funktioniert problemlos, wobei bei Veeam der Datenverlust bei einem Festplattenfehler natürlich etwas höher wäre. Solange nicht mehr als ein Tag fehlt, lässt es sich bei mir zu Hause aber verschmerzen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat