Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: BitBlt und Transparenz

  Alt 4. Mai 2015, 18:07
Ich bin ja auch so was von bescheuert.
Rede selbst davon das ich die Pixel zeichnen will und verwende anstelle von Paint -> Copy

So funktioniert es jetzt.

Zitat:
Das Parent-Window darf an der Stelle, an der das Spektogramm darstellt wird, einfach nicht transparent sein.
Wurde also wiederlegt geht auch dann wenn das HauptFenster transparent ist.
War mir vorher schon klar, nur wie das war der Knackspunkt.

  BitBlt(PaintDC, 0, 0, Width, Height, BuffBMP.Canvas.Handle, 0, 0, SrcPaint);
Zitat:
BitBlt wird mit SRCCOPY benutzt, was die PerPixel-Werte überträgt.
NÖ es kopiert von einem Device Contex zum andern das komplette Bild.

Das trifft dann wohl eher für SRCPAINT zu.
Hier werden die PerPixel-Werte gezeichnet.

Zitat:
Ein Rendertarget in Windows ist IIRC standartmässig 32Bit.
Aber nicht mehr wenn ich es mit 8Bit austausche. (Was ich in dem Fall tue.)

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat