Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Chipsatz herausfinden

  Alt 4. Mai 2015, 18:22
Naja, einer, der Windows 7 und 8 mit darin schon mitgelieferten Treibern direkt unterstützt, (sprich ranstecken und fertig) kostet nur etwa 3 Euro mehr. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade, da spiele ich lieber mit meinem Sohn.

Die einzige Möglichkeit bei dem Adapter dürfte die sein, die ich in dem Fall mal benutzt habe. Anhand der Hardware-ID den richtigen Treiber suchen und dann entweder in der beiliegenden .INF Datei die Hardware-ID eintragen oder den Treiber durch manuelle Auswahl installieren. Den in Windows schon vorhandenen musste ich dafür komplett deinstallieren.

Später habe ich den Adapter dann einmal auseinander genommen, als er wieder einmal nicht ging. Darin befand sich allerdings nicht der Profilic Chip, der dran stand und dessen Hardware-ID angegeben wurde, sondern ein anderer, der diesen offenbar nur vorspiegelt... Da habe ich mich auch nicht mehr gewundert warum es nicht funktioniert hat.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat