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Memnarch

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#11

AW: BitBlt und Transparenz

  Alt 5. Mai 2015, 08:24
Zitat:
BitBlt wird mit SRCCOPY benutzt, was die PerPixel-Werte überträgt.
NÖ es kopiert von einem Device Contex zum andern das komplette Bild.
Mit Pixelwerten mein ich RGBA

Zitat:
Ein Rendertarget in Windows ist IIRC standartmässig 32Bit.
Aber nicht mehr wenn ich es mit 8Bit austausche. (Was ich in dem Fall tue.)
IIRC muss alles vorm zeichnen in die Bittiefe des Targetrenders konvertiert werden. Da Windows 7 aber IIRC nur noch ein großes 32bit Target hat(im gegensatz zu Vista) nudelt es alles vorher um. Maltretiert das System mehr. Ich würds einfach alles auf 32bit lassen. Oder gab es dafür einen sehr speziellen grund?


PS: Und bezüglich der Frage nach dem selber zeichnen: Ich wollte eigentlich wissen ob ich das alles(samt source) richtig verstanden habe, und nicht irgendwas fehlt oder von mir übersehen wurde. Für mich ist es halt selbstverständlich, dass beim manuellen Zeichnen Alpha auf 255 steht bzw damit überschrieben wird, sofern nichts explizit am Brush geändert wurde.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
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