Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: RFID Lese- und Schreibgerät, geeignet für Delphi

  Alt 5. Mai 2015, 13:44
Ich habe gerade mal nach OBIT gesucht und einen alten Thread "Zeiterfassung" gefunden, in dem du diesen Code auch gepostet hast. Ich nehme an, OBIT ist eine Marke oder?
OBIT ist die Marke, Feig der Hersteller, aber ich denke der Markt in diesem Bereich ist recht groß.
Du meintest ja bestimmt OBID.
FECOM ... Mit welche Deplhi-Verison arbeitet ihr eigentlich?

Die Pascal-Header sind fast alle total veraltet, bzw. es gib teilweise noch garkeine.
Meistens aus dem Jahre 2005/2006 (FECOM, FEUSB, FETCP, FEFU) und bei Einem (FEISC) steht zumindestens ein Hinweis, aus dem Jahre 2011, drin, aber es wurde nicht gleich passend gesucht+ersetzt.
Zitat:
WICHTIG:
Bei Verwendung von Delphi XE sind Datenypen von "PChar" --> "PAnsiChar" zu ändern!!
Und einige zwischenzeitliche Änderungen der API wurden sowieso verschlafen.

Schade, daß man mit Delphi nicht direkt gegen die C++Header compilieren kann. (z.B. einfach die *.h als Unit einbinden)

Die neueren APIs ala FESCR und FETCL sind noch garnicht übersetzt (also seitens Feig.de ... gibt's nur als C++-Header)
und die C++-Klassenbibliothek FEDM kann man in Delphi sowieso nicht verwenden. (ist mir bisher auch zu aufwändig da mal zu schauen, ob man die DLLs nicht doch einbinden kann, aber hier wird ein einfaches Übersetzen der C++-Header bestimmt nicht ausreichen)

Bezüglich des Threads http://www.delphipraxis.net/183471-f...id-reader.html
bin ich jetzt mal dazu gekommen die Pascal-Dateien zu aktualisieren und die ersten Verbindungsversuche zu unserem Testgerät funktionieren so weit schonmal,
FETCP muß ich nochmal prüfen (aber ganz aktuell geht da nicht, da die Dokumentation und die C++-Header immernoch auf dem Stand von 02.02.00 sind, aber die DLL meint, sie sei bereits eine 03.00.00 )
Und FEISC fehlt auch noch. Für alles Andere gibt es bereits auch Wrapper, welche die Fehlerprüfung vornehmen (Fehlercodes in Exceptions umwandeln) und dazu noch PChar<>String, bzw. Pointer<>TBytes umwandeln (vorallem bei den Lese-Methoden).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Mai 2015 um 13:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat