Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: [MalWare] Rombertik

  Alt 5. Mai 2015, 22:51
@Dalai

Ich arbeite sowohl mit Windows XP wie inzwischen auch mit Windows 7. Seit dem ersten Tag (ich glaube so um 2002) wo ich Windows XP privat installiert habe, habe ich ein Administrator- und ein Standardnutzer-Konto. Obwohl, unter Windows XP heißt es Eingeschränktes Konto, unter Windows 7 Standardkonto.

Am Anfang - die ersten zwei Jahre - war es manchmal nicht ganz leicht. Nicht alle Programme haben da sofort funktioniert, so dass man hier und da etwas nachhelfen musste. Das ging dann aber ganz schnell und vor allem die neue kommerzielle Software hat schnell nach den regeln funktioniert. Probleme hatte man also nur wenn man alte Software genutzt hat. Probleme gab es dann nur noch mit Bastlersoftware.

Seit Jahren habe ich keine Probleme mehr. Das einzige Programm was ich noch einstellen muss ist Delphi 7, das war es dann aber schon. Der Rest der aktuellen Software beachtet die Regeln.

Wenn ich also sage, dass man heute getrost mit Standardrechten arbeiten kann, dann ist das die Aussage von einem der die ganze Zeit mit Eingeschränkten Rechten arbeitet. Ich habe also so meine Erfahrungen.
  Mit Zitat antworten Zitat