Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#19

AW: Wo kauft man am besten Notebook-Akkus?

  Alt 6. Mai 2015, 08:57
@jainicke:
Klar, es kann passieren. Aber es kann einem ja auch der Himmel auf den Kopf fallen. Im Zweifel empfiehlt sich eh ein paar Rauchmelder zu installieren. Ich kaufe sowas natürlich gerne preiswert ein, mache es aber so, wie hier schon an einigen Stellen geschrieben wurde. Händler mit hoher Produktvielfalt und hoher Verkaufszahl, guter Bewertung, dann noch Produktmerkmale, die eher besser aussehen, als das Original, also z.B. stärkere Amperezahl. Mir zumindest geht es dabei nicht nur um den (geringsten) Preis.
Ich setze nachgekaufte Akkus seit Jahren ein, für Laptops, Kamera, Smartphone, Festnetz, Fernbedienung,... Habe noch nie Probleme gehabt, bis auf einmal, als mir noch nicht bekannt war, dass Smartphoneladung über USB an der geringen Leistung krankt und auf Dauer den Akku ruiniert (ohne Explosion).

@Sherlock
Ein like für "Ultrafire"

Ich bevorzuge sowas wie ebay oder noch besser freie Shops z.B. für Akkus (die man oft auch über ebay findet- mit etwas Geschick). Amazon passt nicht in mein Weltbild, nutze ich bestenfalls für den Blick auf eine Produktbewertung. Vermutlich sind sowieso viele Ebay Händler auch bei Amazon.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat