Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009

  Alt 6. Mai 2015, 15:27
Wo beschränkt man sich? Wenn ich keine Großfamilie habe, dann kaufe ich mir auch nicht einen Kleinbus, weil da zehn Personen rein passen, ich also mehr Möglichkeiten habe.
Ich nehme aber auch keinen Transportbeutel für meine Fische nur weil sie da auch Wasser drin haben. Da bleibe ich lieber beim Aquarium.

Die meisten Programme werden im Laufe der Zeit erweitert und damit werden dann auch z.B. mehr Einstellungen usw. benötigt. Da ist es viel besser, wenn man gleich TRegistry benutzt hat und damit auch die Möglichkeit hat die Möglichkeiten der Registry auszuschöpfen.

Davon abgesehen sehe ich aber auch nicht den großen Unterschied im Quelltext, nur dass du bei TRegIniFile keinerlei Möglichkeit zur Fehlerbehandlung hast, da du nirgends den Rückgabewert von OpenKey im Konstruktor bekommst. Du weißt also nicht, ob du hinterher überhaupt schreiben kannst, kannst also nur auf eine Exception prüfen (oder CurrentPath gegenprüfen, aber naja)...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat