Einzelnen Beitrag anzeigen

Shark99

Registriert seit: 16. Mai 2007
403 Beiträge
 
#29

AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009

  Alt 6. Mai 2015, 17:25
Wie heißt die EXE und in welchem Pfad liegt sie? Ich hatte selber mal ein Problem mit dem Kompatibilitätsmodus, der automatisch auf meine EXE angewendet wurde, vielleicht ist das hier auch der Fall.

MfG Dalai
Der Name der Exe spielt keine Rolle. Habe schon umbennen versucht und es ändert nichts an der Sache. Nur ein kopieren woandershin hilft. Auch ein wegkopieren, löschen, zurückkopieren bring nichts.

Ich habe aber etwas neues entdeckt!!

Wenn ich ein neues Verzeichnis anlege c:\delphitest, dorthin das projekt nach c:\delphitest\projektname kopiere und von dort kompiliere tritt der Fehler auf (also nicht OK). Wenn ich jedoch statt dessen in ein Verzeichnis kopiere welches schon vor langer Zeit angelegt wurde (getestet mit c:\temp und c:\a), so dass es in c:\a\projektname liegt kann ich dort kompilieren wie ich lustig bin und es kommen keine Fehler (immer ein OK und Schreibzugriffe funktionieren).

In anderen Worten mit meinem ArbeitsPC ist neulich was passiert dass die Zugriffsrechte in neu erstellten Verzeichnissen nicht mehr passen. Das ganze aber nur auf c:\

Wenn ich den ganzen Rotz von c:\ nach d:\ kopiere (D ist eine andere Partition auf der gleichen SSD) funktioniert alles wunderbar.

Ich mache mit PCs seit 25 Jahren rum, aber sowas habe ich noch nie erlebt (deshalb hilft ja Google nicht).
  Mit Zitat antworten Zitat