Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#35

AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009

  Alt 6. Mai 2015, 19:10
Übrigens auch ein leeres Projekt (nur Fenster) hat das 'Publisher not verified' Problem sobald es aus einem neu angelegten Verzeichnis kompiliert wird.
Dieses Problem würde ich erstmal völlig außen vor lassen, denn ich glaube nicht, dass es hier einen direkten Zusammenhang gibt.

Zitat:
Ich denke also es ist kein Delphi-Problem per SE, sondern es ist mit meinem ArbeitsPC etwas nicht in Ordnung (Richtlinien oder Registry) und alle neu angelegten Verzeichnisse auf c:\ haben stark eingeschränkte Rechte (d:\ hat das Problem nicht).
Naja, nichts leichter als das zu prüfen, oder? Aber wie gesagt: Entweder eine Datei bzw. ein Verzeichnis hat das Recht, ausgeführt zu werden oder sie/es hat es nicht. Bei den NTFS-Zugriffsrechten gibt's da nichts weiter.

Aber da du gerade nochmal die Geschichte mit den Pfaden erwähnst, fällt mir etwas ein: Die Sache mit dem "Publisher not verified" kommt direkt vom IE bzw. dessen Sicherheitszonen. Vielleicht hat sie doch etwas damit zu tun, weil evtl. (Programme aus) bestimmte(n) Zonen keine Rechte haben, auf bestimmte Registry-Zweige zuzugreifen - kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Schau mal in der Systemsteuerung > Internetoptionen > Register Sicherheit, ob unter Eingeschränkte Sites etwas eingetragen ist. Ggf. hilft es auch, die Zonen alle auf Standard zurückzustellen (Button unten in der genannten Registerkarte).

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat