AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [Vista] Menüleiste im Windows Explorer ausblenden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Vista] Menüleiste im Windows Explorer ausblenden

Ein Thema von xZise · begonnen am 2. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: [Vista] Menüleiste im Windows Explorer ausblenden

  Alt 2. Mär 2009, 22:36
Zitat von lbccaleb:
Also in Vista ist die Leiste bei mir Standartmäßig ausgeblendet, und per "Alt-Taste" kannst du Sie ein- und ausblenden...

Hoffe das Hilft...
Nein. Ich möchte sie ausblenden. Wie ich sie nachher im Bedarfsfall zurückhole weiß ich ja (wie du sagtest). Aber ich finde sie passt nicht ins Layout ^^ Deshalb soll sie weg xD

Zitat von jaenicke:
Ich habe gerade einmal einen schnellen Blick in die Registry geworfen. Der entsprechende Eintrag ist AlwaysShowMenus, ein DWord Wert unter:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Steht der auf 1? Der sollte auf 0 stehen, damit das Menü deaktiviert ist.
Ne das ist ja das kuriose. Es steht auf 0. Wahrscheinlich zeigen deshalb die GUI-Optionen eine deaktivierte Option.

Ich habe aber das gefunden. Ich werde auch gleich mal mein Rechner neustarten.

[edit]Ich glaube es geht ohne Neustart. Ich hatte nämlich vorher schon obigen Registrypfad gefunden und auf 1 gesetzt (ich mein kaputtgehen kann es ja nicht mehr), und dann war auch die Option aktiviert. Geradeeben habe ich die Option über das Organisierenmenü wieder rausgenommen und es geht (hoffentlich).[/edit]

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz