Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#50

AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009

  Alt 6. Mai 2015, 23:22
Popov, jetzt bringst du aber einiges durcheinander.
Es gibt zwar allgemein das Konto "Administrator", aber das ist meiner Meinung nach versteckt.
Nein, es ist standardmäßig deaktiviert, aber ganz normal sichtbar, und nach dem Aktivieren auch nutzbar.

Zitat:
Unter XP konnte man da nur mit Tricks ran.
Stimmt nur teilweise. XP Professional hat ein ganz normales Adminstratorkonto, da ist nix versteckt und auch nix deaktiviert dran. Bei XP Home hingegen gibt's - auf einem deutschen System - zum einen den Besitzer und zum anderen einen tatsächlich versteckten Administrator, der ausschließlich im abgesicherten Modus verfügbar ist. So gesehen tatsächlich ein "Reserve-Admin".

Zitat:
Wie das unter 7 und 8 ist, weiß ich aber nicht.
Seit Vista ist das vordefinierte Administratorkonto deaktiviert, aber das ist trotzdem ein ganz normaler Nutzer (naja, bis auf ein paar Ausnahmen bzgl. der UAC).

Zitat:
In der Regel gibt es da auch das Konto Besitzer und Ersteller.
Den Nutzer Besitzer gibt es ausschließlich im XP Home, sonst nirgendwo. Klar, man kann einen gleichnamigen Nutzer anlegen, aber das ist etwas anderes. Der "Nutzer" Ersteller ist kein Konto sondern spielt für die NTFS-Berechtigungen eine Rolle, nennt sich aber eigentlich Ersteller-Besitzer. Irgendwo hab ich mal einen Artikel darüber gelesen, und ich glaube mich sogar zu erinnern, dass dieser Name eigentlich aus zwei Namen besteht. Aber lassen wir das, denn das ist mal wieder OT .

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat