AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Mehrere Icons in einem
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mehrere Icons in einem

Offene Frage von "Sir K"
Ein Thema von Sir K · begonnen am 5. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2009
Antwort Antwort
Sir K

Registriert seit: 30. Nov 2008
75 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#1

Mehrere Icons in einem

  Alt 5. Mär 2009, 14:41
Hallo,

ich muss grad auf der Arbeit Icons bearbeiten, genauer gesagt ich muss sie in graustufen umwandeln.
So da das jetzt aber so round about 3000 Icons sind und ich keine Lust habe jedes einzeln zu bearbeiten, hab ich mir gedacht ich schreib mir n Programm dafür^^ Ist ja auhc nichts weltbewegendes:
- Icon laden
- in ne Bitmap konvertieren
- meinen Algorithmus drüber laufen lassen
-wieder in ein Icon konvertieren und abspeichern.

Nur kommt jetzt ein Faktor ins Spiel der das ganze kompliziert macht.
Und zwar handelt es sich bei jedem der 3000 Icons nicht nur um ein Icon sondern immer um mehrere in einem.

Also ich hab zum Beispiel das Icon "Bottle.ico", dann ist es so dass sich in diesem Icon mehrere Icons mit unterschiedlicher Auflösung und unterschiedlicher Farbtiefe befinden. (Es kann sein, dass es dafür einen Begriff gibt mir ist er allerdings dann unbekannt xD).

So und eben weil jedes Icon so zu sagen intern noch aus verschiedenen Icons besteht kann ich dass nicht einfach mit der o.g. Vorgehnsweise machen da sonst immer nur eines von den "Untericons" zurückgespeichert wird.

Daher würd ich jetzt gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt so ein Icon in seine "Untericons" zu zerlegen, so dass ich diese in Bitmaps konvertieren kann um den GrauStufen-Algorithmus drüberlaufen zu lassen. Dann müsste ich natürlich auch noch wissen wie ich das ganze nacher wieder zusammenfüge.

Da ich die Icons bereits mit IconToAny als Bitmaps konvertiert auf der Festplatte habe(also jedes "Untericon" einzeln als Bitmap) wäre es auch möglich dass ich diese Bitmaps lade den Algo drüberlaufen lasse und dann die entsprechenden "Untericons" zu so einem , ich nenne es jetzt mal so, Iconkonstrukt zusammensetzten kann und abspeichern kann.

Liebe Grüße

Sir K
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Mehrere Icons in einem

  Alt 5. Mär 2009, 14:45
Eventuell hilft dir das weiter: http://www.michael-puff.de/Developer...IconInfo.shtml
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz