Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#61

AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009

  Alt 7. Mai 2015, 13:50
Womit sich die Frage stellt was vor einem Monat passiert ist?

Gehen wir mal davon aus, dass der Fehler nicht im Code ist, denn sonst würde auch mein Dreizeiler nicht funktionieren, muss das Problem irgendwo anders liegen.

Hättest du Probleme eine Datei zu erstellen, wäre die Sache klar, das liegt an den Rechten des Kontos über den Ordner. Übrigens, man kann auch die Rechte von Administratoren reduzieren, nur das schöne ist, sie können sich, soweit man sich wiederum nicht das Recht Rechte zu ändern entzogen hat, die Rechte wieder geben. Also Administrator-Rechte alleine sagen nichts auf. Auf der anderen Seite hast du ein Bild gepostet und danach sollte alles ok sein.

Übrigens, fast ähnlich wie im Explorer, kann man auch Rechte in Regedit vergeben und entziehen. Es wäre somit interessant zu sehen was die einzelnen User für Rechte in Regedit haben.

Kommen wir von FAT32 Lw D: zu NTFS Lw C:. Erstellst du das Programm auf Lw D:, erstellst du es im Grunde unter dem Benutzer "Jeder". Kopierst du es (nicht verschieben) auf Lw C:, müssten im Grunde die Rechte des aktuellen Nutzers angenommen werden.

Kommen wir zu einer unwahrscheinlichen aber durchaus möglichen Möglichkeit. Ich beziehe mich hier auf die unterschiedlichen Dateien unter Lw D: und Lw C:. Theoretisch könnte ja sein, dass man keine Leserechte an einer Unit hat. Das Problem wäre in dem Fall nicht der Ordner in dem du etwas kompilierst, sondern der Zugriff auf einen anderen Ordner, z. B. in Programme. Die Möglichkeit hat aber einen Hacken: ich dem Fall dürftest du auch nicht korrekt auf Lx D: kompilieren.


Ich empfehle dir noch einen Test. Geh unter Systemsteuerung auf Benutzer. Erstelle zwei Konten. Das eine Shark99A mit Standardrechten. Dabei geht nichts kaputt, du kannst das Konto anschließend inkl. erstellte Dateien wieder löschen. Dann erstellst du noch ein zweites Konto, Shark99B, mit Administratorrechten. Geh dann auf "Einstellung der Benutzerkontensteuerung" und stelle alles runter (es wird nichts mehr geblockt).

Sollte das das Programm bereits mit Shark99A funktionieren, ist in deinem Standardkonto etwas mit den Rechten durcheinander. Sollte es bei Shark99B funktionieren, wird da etwas geblockt.
  Mit Zitat antworten Zitat