Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#7

AW: Adobe Reader einbinden

  Alt 7. Mai 2015, 21:36
Den Acrobat Reader. Etwas anderes habe ich bis jetzt nie verwendet.

Es ist äusserst eigenartig. Auf den Hinweis von Himitsu hin habe ich den Acrobat Reader komplett deinstalliert und noch einmal neu installiert, und in Delphi die Komponenten ebenfalls deinstalliert und wollte sie neu importieren. Jetzt gibt es diese Typbibliothek für den Adobe Acrobat Reader 11, die ich eben vorher klaglos importiert hatte, plötzlich gar nicht mehr, sondern auf den Acrobat bezogen schlägt mir Delphi zum Importieren nur mehr vor:

Acrobat Access 3.0 Type Library
AcroBrokerLib
Adobe Acrobat 7.0 Browser Control Type Library
Adobe Reader File Preview Type Library

(wobei ich den Verdacht habe, dass die "Adobe Acrobat 7.0 Browser Control Type Library" irgend ein übriggebliebenes Relikt einer uralten Reader Installation sein dürfte, das wahrscheinlich nicht mehr funktioniert).

Die Typbibliothek, die ich wahrscheinlich brauchen würde, ist durch das Deinstallieren und Neuinstallieren des Readers verschwunden, sie war aber vorher da.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Aufgabe (gegebenenfalls auch mit anderen Tools) lösen könnte? Wenn gar nichts anderes geht, werde ich autohotkey nehmen, um direkt auf der Oberfläche des Adobe Readers mit Tastatur und Maus zu fuhrwerken, aber über jeden anderen zielführenden Vorschlag wäre ich froh, denn die Lösung wäre alles andere als stabil.
  Mit Zitat antworten Zitat