Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#13

AW: Adobe Reader einbinden

  Alt 8. Mai 2015, 10:51
Ja, danke, das hab ich bei meiner Suche auch schon gefunden und angeschaut.

Wenn ich damit rechnen würde, so etwas öfters zu brauchen, dann würde ich so ein Tool in Betracht ziehen. Aber voraussichtlich brauche ich das genau EIN mal, um in EINER Anwendung insgesamt 5 Formulare zu befüllen. Dafür will ich nicht etliche hundert Euro ausgeben.
Wenn man wirklich öfters PDF bearbeiten muss, dann ist das sicher eine gute Sache, aber mit dem Ansatz, den ich jetzt gefunden habe, komme ich bestens zurecht, ohne in Komponenten zu investieren, die ich nur einmal brauche und die mir in der Folge noch meine IDE zumüllen.

Was ich nicht verstehe, ist, dass es offenbar in einer älteren Reader Version eine DLL Funktionalität gegeben hat, die es in der aktuellen Version nicht mehr gibt. Das bestärkt mich darin, um Adobe einen Bogen zu machen. Wenn ich auf Basis der Version 9 oder 10 des Readers eine Lösung prtogrammiert hätte, die mit Version 11 plötzlich überhaupt nicht mehr geht, weil die neue DLL die Funktionen nicht mehr zu verfügung stellt, dann würde ich mich wirklich ärgern.

Geändert von idefix2 ( 8. Mai 2015 um 11:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat