Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#87

AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009

  Alt 11. Mai 2015, 13:40
Genau wegen sowas sind in Vista/7 viele Programme nicht gelaufen, weil die Masse der Entwickler sich vorher praktisch jahrelang geweigert hat die NT-Berechtigungen zu beachten (nicht immer als Admin arbeiten)
Jajn. Ist zwar jetzt leicht OT, aber auch hier habe ich meine Erfahrungen, weil ich seit dem ersten Tag unter XP den Laden dicht gemacht habe. Nicht leicht waren die ersten zwei bis drei Jahre, da musste man bei einigen Programmen tatsächlich etwas nachhelfen. Sogar bei MS Programmen. Da musste mal hier und da tricksen, Erfahrungen sammeln, hier und da sogar in diversen Foren nach Lösungen fragen. Irgendwann aber stellte man fest, dass man schon sehr lange kein Programm mehr anpassen musste. Und wenn man wie ich als Jäger und Sammler alles testete was einem unter die Finger kam, dann sprechen wir von vielen Programmen.

Somit kann man sagen, zieht man die Programme ab die tatsächlich Administratorrechte benötigen, ist die Menge fehlerhafter Programme nicht mehr erwähnenswert. Gelegentlich kommt einem noch ein Bastler-Programm unter die Finger, wo der Programmierer es immer noch nicht verstanden hat oder sich bewusst weigert nicht im Programmverzeichnis zu speichern oder einfach nur unfähig ist. Das sind keine wichtigen Programme, so dass man sie ignorieren kann, alternativ portable ausführen.

Letztendlich hatte ich die letzten Jahre kein Programm mehr das Probleme mit eingeschränkten Rechten hatte. Man kann das Problem eigentlich als erledigt betrachten.
  Mit Zitat antworten Zitat