AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein myCoder-Funktion aus der CodeLib in php
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

myCoder-Funktion aus der CodeLib in php

Offene Frage von "Logic2"
Ein Thema von Logic2 · begonnen am 3. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#11

Re: myCoder-Funktion aus der CodeLib in php

  Alt 3. Mär 2009, 20:50
Das ist der XOR-Operator. Da findest du bestimmt einiges, ansonsten such mal nach Bit-Operatoren, da gibt es einiges zu. Ich muss nur gestehen, dass ich mich davor auch immer gedrückt habe. *g* http://de.php.net/manual/de/language...rs.bitwise.php

Ich bin mir nicht ganz 100%ig sicher, aber ich glaube es gibt sogar eine Möglichkeit, die Übertragung sicher zu machen. Ich muss aber vorweg sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Kryptografie habe und das alles was ich hier sage ohne Gewähr ist. Und zwar kenne ich das Prinzip mit den Private- und Public Keys. Dabei gibt es quasi zwei verschiedene "Passwörter". Mit dem Public Key kann man etwas verschlüsseln und mit dem Private Key kann der Empfänger das wieder entschlüsseln. Wenn du also den Public Key in deinem Delphi Programm hast und damit den Text verschlüsselst, kann das PHP-Script das mit dem Private Key wieder entschlüsseln. Mehr weiß ich aber dann auch nicht mehr, also zum Beispiel welchen Algorithmus man da nimmt. Ich glaube nur, dass das die einzig sichere Methode ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz