Thema: Delphi Feig.de (RFID-Reader)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Feig.de (RFID-Reader)

  Alt 12. Mai 2015, 16:40
So, die Header sind übersetzt.
Im Anhang eine Version für Win32/64/Unicode/Nichtunicode.
Daheim und im SVN liegt noch Eine die theoretisch auch Mac OS X und Android kann. (der Code ist halt nur bissl umständlicher, vorallem wegen ANSI und dem bösen TTimer)

Im Anhang liegen auch nur die Headerdateien für die DLLs, eine einfache ID-Auslese-Komponente für USB und eine Testanwendung.
(im SVN, auf Anfrage, gäbe es zusätztlich noch ein paar teilweise fertige Wapperkomponenten, welche die API wegkapseln, Strings umwandeln, die Fehlerkodes auswerten und in Exception überführen)


Der Hersteller unterstützt
* Win XP-8, Win CE, Linux und Mac OS X
* C++ (vorallem Visual Studio), GCC und Xcode

Aber die PAS-Dateien des Herstellers sind im Jahre 2005/2006 stehen geblieben. (haben halt keine aktuelle Entwicklungsumgebung)
Zitat:
Delphi wird als Programmiersprache seit geraumer Zeit von unseren SDKs nicht mehr wirklich unterstützt. Hier sind die Anfragen einfach zu gering und unsere Entwicklungsumgebung ist sehr veraltet.
Hier muss ich um ihr Verständnis bitte. Ich habe allerdings noch einen Hinweis zur Kompatibilität bzgl. DelphiXE.
Die enthaltene Demoanwendung verwendet aber nur den USB-Zugriff, darüber den ersten gefundenen Reader und davon wird dann die ID der erkannten Karten ausgegeben.
Getestet wurde mit ID CPR40.30-USB Proximity Leser.


Wäre nett, wenn jemand Geräte von denen hat, die Dateien mal zu testen, ob so weit alles OK ist.


Ein Problem ist, was ich hab, daß bei Verwendung von FEISC_StartAsyncTask alles funktioniert, aber nach dem Schließen des USB-Ports das Programm abstürzt.
Siehe Testanwendung Feig.Sample.Main.pas -> Für AsyncTask den Abschnitt {$REGION 'manuelle Abfrage'} auskommentieren und dafür {$REGION 'Notification'} einkommentieren.
Diesbezüglich bin ich aber grade mit dem Support in Kontakt.









Falls ich demnächst noch Zeit finde, würde ich vielleicht die Dateien von Datafox noch fertigstellen.
(bei denen gab es aber das Problem, daß die "einfache" DLL keinen Zugriff auf die ID's bot, sondern nur lesend und schreibend auf den Speicher)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (12. Mai 2015 um 16:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat