Einzelnen Beitrag anzeigen

bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#13

AW: Datei wird bei Bereitstellung nicht überschreiben

  Alt 13. Mai 2015, 08:44
Alles sinnvolle Vorschläge, leider alle mit gewissen Nebenwirkungen und letztlich ja nur ein Umschiffen eines meiner Meinung nach unsinnigen Verhaltens von FMX.


Dann müsste man halt die Versionsnummer in die Tempversionen integrieren und alle älteren Versionen löschen. In deinem Beispiel:

Version3 installiert und gestartet -> Tempversion3 wird umkopiert, Tempversion2 wird gelöscht.
Oder Du änderst den Dateiname:

'Help_'+GUITtoString+'.htm';

Und suchst die Datei mit 'Help_*.htm'
An so etwas habe ich auch schon gedacht, allerdings muss man dann bei jeder Änderung einer Datei daran denken, die umzubenennen und zusätzlich im Deployment-Manager auch ändern (oder dort umbenennen). Das ist aber nur mit sinnvollem Aufwand möglich, wenn sich nur wenige Dateien ändern. Wir hatten in einem Projekt eine Zeitlang pdf.js eingebunden (hunderte einzelne Dateien), da wäre sowas bei einem Update gar nicht sinnvoll machbar.

Oder die Datei als Ressource in die "EXE" und bei
... oder in das gleiche Verzeichnis wie die Anwendung ...
Hab ich auch schon versucht und es nicht zum Laufen bekommen, scheinbar werden dort nur spezielle Dateien deployed, zumindest bei Android.

Oder die Datei als Ressource in die "EXE" und bei Programmstart/Verwendung da rauskopiert.
Hier wird es Probleme mit zu großen Dateien geben, meines Wissens haben die Bins zumindest unter iOS eine Größenbegrenzung.

Geändert von bra (13. Mai 2015 um 08:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat