Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#6

AW: Ein Tag im Leben eines FMX-App Programmierers...

  Alt 13. Mai 2015, 18:44
bei Z80, dann Intel8051, jetzt Microchip PIC18/24/32 weiß ich bis auf Ethernet&USB auch noch jedes Bit in allen Bytes und kann auch ohne ein OS von "Null" mit einem leerem Projekt anfangen. Am PC ging das nach DOS noch bis WfW311. Ab Win95 und 32Bit war dann am Desktop Schluss mit dem Versuch, alles (voll)verstehen zu wollen/können.

Bei IOS gehen wir radikal vor:
es gibt ein paar VM's, welche mit XCode und passenden IOS Geräten die Referenz sind, um neue Sachen zuerst mit XCode SampleProjects aus dem INet zu testen. Erst wenn das geht, kommt der PAserver drauf und wir beginnen ein Delphi Projekt. Auch hier "kopieren" wir stets ein Standardprojekt, was mal "jemand" mit viel Zeit & Mühe sauber vorkonfiguriert hat.

Ich selbst wäre auch nicht direkt in der Lage, ohne 2 fertige VMs(eine OSX&XCode plus eine Win7&XE?) schnell mal eine Mobile-Anwendung auf einem IOS Device zu erstellen&testen.

Hut ab vor der Geduld und den Willen das mal zu dokumentieren. Trotzdem kopiere ich erstmal weiter unsere VM's mit den Standardprojekten, bevor ich so einen hier beschriebenen StepByStep Versuch mache
  Mit Zitat antworten Zitat