Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Ein Tag im Leben eines FMX-App Programmierers...

  Alt 13. Mai 2015, 20:38
Hut ab vor der Geduld und den Willen das mal zu dokumentieren. Trotzdem kopiere ich erstmal weiter unsere VM's mit den Standardprojekten, bevor ich so einen hier beschriebenen StepByStep Versuch mache
Ich habe meine App mit XE2 angefangen...

Eigentlich war es so, dass ich immer so gerade rechtzeitig den neuen Compiler bekommen habe um weiter arbeiten zu können.

Neben vielen, vielen Verbesserungen besonders auch bei Android... Die 1. Versionen war nicht zu bedienen so langsam... Daher habe ich meine App so schnell gemacht wie es ging mit allen Tricks die mir eingefallen sind...

Da FMX@Android viel schneller geworden ist mit XE7,XE8 ist meine App jetzt auf Android superschnell...

Aber die Änderungen der Versionen iOS 6->7->8 und Andoid ->5 haben immer viele Änderungen nach sich gezogen und es musste ständig nachgearbeitet werden.

Bestes Beispiel: Die Map...

1. Version handgestrickten Wrapper aus dem Beta Forum! (XE2, XE3)
2. Version mit nativer Komponente aus Japan?!?! (XE4
3. Version von TMS... (XE5)
4. Version Google Maps von TMS (XE6, XE7)
5. Version wieder zurück auf nativ XE8

Ich will die Stunden gar nicht zusammenrechnen...

Eigentlich wollte ich das nächste Update mit XE7 hochladen... Dann hat der Hotfix mein XE7 gekillt... Das geht zwar jetzt wieder, aber ich habe zu viel auf XE8 schon umgestellt. Doof nur das es zahlreiche Designfehler im XE8 gibt, weswegen die Buttons an den falschen Stellen stehen...
Den Fehler hab ich noch nicht gefunden... Also wieder ein Monat dahin...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat