Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#17

AW: Ein Tag im Leben eines FMX-App Programmierers...

  Alt 14. Mai 2015, 12:05
(ganz neben bei: in meiner Firma bin ich der Chef und die Projektpartner mit denen wir zusammenarbeiten setzen auch unabhängig von uns intern weiter auf eine tote Delphi Codebasis)

- ich entscheide nicht wie wir "neu" schnell&einfach etwas lösen könnten, sondern setze eben andere Prioritäten und verkaufe das auch so

- es stimmt, es gibt so gut wie keine Delphiprogrammierer mehr am Bewerbermarkt.. das ist nicht schlimm(wir schreiben auch nur noch nachweisbare Erfahrung in OO Programmierung bei Stellen aus, ohne Delphi zu erwähnen), denn eine andere IDE&Sprache ist einem gutem flexiblen Entwickler letztendlich binnen weniger Wochen egal. So wie ich wenn ich wollte auch was direkt mit Java, C# oder ObjC machen könnte, will ich lieber sehen schnell wie ein "neuer" sich in Delphi zurecht findet und was dabei raus kommt, oder ob jemand nur murrt, alles Mist mit XY wäre man schon lange fertig

- CrossCode wird überall da sinnvoll, wo die sichere und eventuell sogar funktional zertifizierte lokale Offlineverarbeitung oder Erfassung/Weitergabe von Daten einen Großteil der Funktion ausmacht, und die GUI nur funktional sein muss, also "Optik" keine besondere Rolle spielt

- CrossGUI macht für schnelle erste Prototypen sowie schnelle Testerweiterungen von Bestandsprojekten Sinn. Fertig eingerichtet hat man mit XE? wirklich fix auf einen Schlag was für Desktop und Mobile gezaubert und es ist etwas zusehen. (ob es dann wenn es richtig sicher geht, immer noch ein echtes 100% Crossprojekt ist, oder doch mehrere Plattformprojekte mit 20..40% nativ + 80..60% shared Code draus werden, das weiß ich vorher auch nicht)
  Mit Zitat antworten Zitat