Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#31

AW: Ein Tag im Leben eines FMX-App Programmierers...

  Alt 15. Mai 2015, 08:22


Ich kenne die Probleme nur zu gut. Was gestern abend lief, muss heute morgen nicht zwangsläufig noch laufen. Wer kennt das Spielchen nicht, dass die FMX Form am nächsten Tag ohne irgendwelche Änderungen völlig verschoben aussieht. Ich habe, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, nicht auf XE8 aktualisiert. Mit jeder neuen Delphi Version muss ich wieder lernen, wie ich mit den Bugs umzugehen habe. Hatte diesmal echt keinen Bock drauf, dass die App, die ich unter XE7 irgendwie ins laufen gebracht habe, plötzlich nicht mehr läuft, weil Methode/Funktion in Unit irgendwas umgezogen ist oder sich plötzlich irgendwas völlig anders verhält.

Blöd nur, dass ein Auftraggeber / Chef genau diese Zeit (die man für das korrigieren / recherchieren braucht) nicht zahlen will.

Letztendlich ist Dein Beitrag aber nur ein ungehörter Hilferuf. Es bringt nichts, wütend, sauer zu sein oder mit Abwanderung zu einer anderen Sprache. Es wird sich nichts ändern. Da ich auch nicht für jede Plattform eine eigene Sprache lernen/haben möchte (was für eine uneffektive Idee ist das bitte?), muss ich irgendwie damit leben. Ist wie eine Ehe: Nicht immer super, aber es gibt auch schöne Zeiten

PS: Mein nächster Traumjob steht aber fest: Ich möchte im Qualitätsmanagement von Embarcadero arbeiten. Da hat man nicht sehr viel zu tun.

Geändert von greenmile (15. Mai 2015 um 08:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat