Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Gleiche Versionsinfo in Debug- und Releaseversion

  Alt 15. Mai 2015, 10:37
Hallo Uwe,

ich habe das mit folgendem Ergebnis ausprobiert:
Dazu musst du die dproj-Datei editieren und alle <VERINFO_...>-Einträge löschen die nicht unter <PropertyGroup Condition="'$(Base)'!=''"> stehen.
Ich habe alle Einträge gelöscht und die in <PropertyGroup Condition="'$(Base)'!=''"> auf die Version geändert die ich zuletzt hatte. Wenn ich dann zunächst im Debug-Mode 2x das Projekt erzeuge wird die Build-Nr. korrekt z.B. von 1990 auf 1992 erhöht. Schalte ich dann in den Release-Mode und erzeuge erneut ein Build, zeigt Versionsinfo als Build 1991 an. Macht also nicht da weiter, wo ich im Debugmode aufgehört habe.
Rufe ich die dproj-Datei erneut mit einem Editor auf, sind auch in den anderen Einträgen wieder VERINFO_ Informationen vorhanden. Sonst noch ein Tip?

Wenn du die Build-Nr ändern willst, kannst du den Modus temporär auf "Build-Nr. nicht ändern" stellen.
Ich wollte nicht die Build-Nr. ändern sondern die Ausgabe. Bei der Build-Nr. ist ja klar, warum sie ausgegraut ist, wenn ich sage "automatisch erhöhen". Bei der Ausgabe wissen das aber wohl nur die Götter (und ein paar Embacadero-Entwickler).

Grüße
Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat