Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Gibt es Hexen?

  Alt 15. Mai 2015, 11:40
Es ist irgendwie lustig, wie hier immer wieder Glaubenskriege um die "richtige" Formatierung von programmcode begonnen werden.
Ich persönlich halte die Programmformatierung, die aktuell in Mode ist, und die auch von den Codeformattern unterstützt wird, für extrem unübersichtlich, aber jedem das Seine.
idefix2, mir ist es schnuppe wie du formatierst, das war nicht meine Intention hinter der Bemerkung. Ich wollte damit nur sagen, dass man bei einigen Formatierungen später u. U. nicht weiß wo der Debuger nun gerade ist. Wie du es machst, ist deine Sache. Was übersichtlich ist eine andere.

Bleibt der Debuger in der Zeile stehen, weiß ich nicht ob er gerade bei if then ist oder bei exit . Aber hier kann ich zumindest meine Erfahrung einsetzen:
Delphi-Quellcode:
  if a = b then exit;
  ...
Verwirrender wird aber das
Delphi-Quellcode:
  if a = b
  then exit;
Bleibt er hier in then exit; Zeile stehen, weiß ich wirklich nicht wo er ist.

Denn, im ersten Beispiel wurden zwei Anweisungen in einer Zeile geschrieben.

Im zweiten Beispiel wurde eine Anweisung auf zwei Zeilen verteilt. Also wenn der Debuger weiß in welche Zeile er gerade ist, dass Respekt, ich wüsste dann nicht ob er gerade noch if then ist oder exit .

Aber wie gesagt, ich wollte dich nicht kritisieren. Ich sagte nur u. U. unverständlich sein könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat