Thema: Delphi String richtig sortieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#13

AW: String richtig sortieren

  Alt 17. Mai 2015, 09:41
Spricht etwas dagegen eine weitere Spalte als Suchfeld hinzuzufügen ?
Dann müsste man nur einmal mit einem speziellen Algorithmus drüberlaufen und diese nach beliben Setzen,
danach könnte man schnell per z.B. Integer-Feld sortieren.

Rollo
Ich muss in meinen Projekten leider auch öfter auf Fremddaten zurückgreifen, deren Inhalt, Formatierung und Sortierung nicht meiner Kontrolle unterliegen. Da ist fast immer unmöglich einfach mal ein Feld hinzuzufügen, oder die Tabelle nach eigenen Ansprüchen zu verändern. Zum einen weiß man nicht immer welche Probleme man damit in der Erstellersoftware hervorruft, zum anderen bekommt man selten von den Entwicklern dieser Tabelle die Genehmigung oder die Unterstützung (schon gar nicht, wenn es sich dabei um größere Unternehmen handelt, wenn man denn überhaupt die Erlaubnis bekommt). Und dann passiert es sogar ab und an, dass die Erstellersoftware diese Erweiterungen der Tabelle beim nächsten Start oder der nächsten Reorganisationen mal flux wieder zu nichte macht.
Ich seh bei solchen Sachen tunlichst zu, dass ich das dies in meiner Software erledige. Ob im Speicher oder in einer eigenen DB hängt von Größe und Frequenz der Änderungen ab. Dann allerdings kann ich das so machen, wie ich will.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat