Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#17

AW: PC bootet nicht mit Mainboard Code "bd"

  Alt 17. Mai 2015, 16:22
Die CPU ist eh auf Temperaturen von teilweise bis zu 100°C ausgelegt.
Da muss ich dich enttäuschen. Normale CPUs haben eine Tjmax von um die 70°C. Deine CPU liegt da sogar noch drunteri
Also Tj Max (CPU Temp Sensor, nicht Kerntemperatur) wird von von RealTemp und Konsorten bei mir direkt aus der CPU mit 105°C ausgelesen. Ich weiß nicht, was die bei CPU World da genau gemessen haben, aber auf die genannte Temperatur komme ich in etwa, wenn ich einen Stresstest mit standard CPU Takt laufen lasse. Bei meiner jetzigen Konfiguration kommt die Kerntemperatur locker an 90°C dran (was zugegeben nicht ganz optimal ist, weshalb ich wohl auf eine vollwertige Wasserkühlung umsteigen werde, aber das ist eine andere Baustelle).

Den Asus Support habe ich bisher nicht kontaktiert. Die letzten Starts verliefen mit meinen neuen Einstellungen alle erfolgreich. Hoffe damit hat sich das Problem gelöst. Rufe morgen aber nochmal den CaseKing Support an (CPU, Board und RAM wurden in einem werkseitig übertakteten Bundle erworben) und frage, was die dazu sagen. Wurde anscheinend nicht ausreichend getestet bei denen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat