Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Falsche Änderung in einem Frame rückgängig machen

  Alt 17. Mai 2015, 21:46
@idefix2:
Wie bekommt man eigentlich zur Desingzeit ein Frame auf ein Formular?

Doch, er hat Recht. Das steht so in der DFM des Formulars auf welchem der Frame platziert wurde. Ich kenne aber leider auch kein Gegenmittel.
Ja, ich gestehe, das Problem nicht mit einem Frame nachgestellt zu haben, sondern lediglich mit einem Formular.

Wenn in einem Frame, im Vorfahren eines abgeleiteten Forms, im MultiView oder einer anderen Ableitungsvariante im Vorfahren ein Event zugewiesen war und man löscht das in einer Ableitung (inherited), dann wird natürlich das nil gespeichert, was man da ja eingetragen hat.
Wie hat idefix2 das deiner Ansicht nach jetzt gemeint: Er hat auf einem abgeleiteten (?) Frame eine Checkbox mit zugewiesenem OnClick-Ereignis? Mit welchem Frame arbeitet er dann zur Designzeit? Oder anders gefragt: wie zeigt man im Designer ein abgeleitetes Frame an? Ich kann doch nur die Frames anzeigen, die ich zuvor erstellt habe. Wenn ich z.B. mehrere gleichartige, aber dennoch unterschiedliche Frames in meinem Programm benötige, erstelle ich ein Default-Frame, benenne das je nach Bedarf um und speichere es unter einem neuen Namen. Beim nächsten Frame, das ich aus dem Default-Frame erzeugen möchte, füge ich das Default-Frame dem Projekt, benenne es wieder um und speicher es unter einem weiteren neuen Namen. Alles andere kann ich zur Designzeit doch gar nicht machen, soweit mir bekannt, zumindest nicht mit D2009
  Mit Zitat antworten Zitat