Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: #FMX_KdF "TakePhotoFromCameraAction"

  Alt 17. Mai 2015, 23:21
So, nun abschließend noch die Info, dass ich nun ENDLICH auch eine Aktualisierung auf Android Lolipop für mein Sony Ultra Z bekommen habe und nun selber Android 5.x testen kann (musste das bislang hilfsbereiten Kunden überlassen).

Insofern da auch nur die Info, dass die Kombination XE7 und Android 5.x mit dem App-Tethering hervorragend läuft.

Habe jetzt, wenn das Programm unter Android 5 ausgeführt wird, dafür den Android L-Style vorgesehen, sieht ganz gut aus.

Von der kostenpflichtigen "Pro"-Version des Programms habe ich auch noch ein ganz kurzes Video gemacht, bei Interesse siehe hier: http://youtu.be/QXUAiZ0rFcU

Irgendwo hat mal jemand hier im Forum vor kurzem gesagt, mit Swift hätte man schnellere Erfolgserlebnisse als mit Delphi. Mal abgesehen davon, dass ich mit Swift keine Android-Programme entwickeln kann und dass alleine der Apple Review-Prozess u.U. Wochen oder Monate Zeit in Anspruch nehmen kann:

Das Mini-Programm hier habe ich mit XE7 am Wochenende nebenher (Familienbesuch war da) entwickelt, eine Webseite dafür aufgestellt (http://www.pixpower.info/PixPowerMobilePhoto.htm) und 2 kurze Videos bei YouTube hochgeladen.

Ich bin da sehr zufrieden mit Delphi. XE8 werde ich erst nutzen, wenn das Update 1 raus ist, freue mich aber schon sehr darauf. App-Tethering ist eine superg...e Sache.

Das war hier erst mal nur ein Probelauf, werde es jetzt für meine "wichtigen" Programme übernehmen (durchaus auch noch einige VCL-Programme), also z.B. das Datenbankprogramm ergänzen, so dass man direkt per App-Tethering einen Datensatz per mobilen Gerät erstellen kann und an das Desktop-Programm senden kann.

Super Sache, wenn man z.B. eine Inventarliste erstellen will: Photo vom Gegenstand gemacht, paar Infos hinzu geschrieben und direkt an die Desktop-Datenbank gesendet. Einfacher geht's kaum.
  Mit Zitat antworten Zitat