Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#8

AW: Falsche Änderung in einem Frame rückgängig machen

  Alt 17. Mai 2015, 23:36
Oder du weißt das Event wieder zu (wenn man es kennt) ... findest du es denn im DropDown nicht?
Nein, im Dropdown kann man es nicht zuweisen, da scheinen nur die Ereignisbehandlungsroutinen der Form-Unit auf, aber die geerbte Routine ist ja in der Frame-Unit deklariert.
Wenn man sich im OI der Form die Ereignisse anschaut, die der Komponente eines Frame zugeordnet sind, ist das komplett leer, die geerbten Ereignisse sind da nicht sichtbar, die sieht man nur, wenn man das Original-Frame bearbeitet.

Ist auch nicht weiter schlimm, man kann es ja direkt in der DFM-Datei löschen - ich habe das nur gefragt, weil ich in dem File nicht besonders gerne herumfuhrwerke, weil man da sehr schnell irgendwas gröber ruiniert: beim Herauslöschen dieses inherited habe ich in der DFM Datei zuerst das zugehörige "end" nicht mitgelöscht, daraufhin waren beim ersten Versuch, die neue Version zu kompilieren, plötzlich die Hälfte der Formularkomponenten weg, da hab ich im ersten Moment recht dumm dreingeschaut

@Perlsau
Frame_Test1Checkbox1Click ist aber eine Ereignisbehandlungsroutine der Form, die ihrerseits die Routine der frame aufruft, was zumindest überflüssiger Overhead ist. Deshalb wollte ich das so nicht stehen lassen. Aber offenbar bringt man das nicht mehr via OI weg, sondern nur direkt in der DFM Datei.

Geändert von idefix2 (17. Mai 2015 um 23:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat