Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Tschüss Delphi ...

  Alt 18. Mai 2015, 17:21
Hauptsache ich kann mit einer DB spielen, die darunter steckt, und ganz wichtig, ich bin nicht auf irgendeine Kastratenversion einer Datenbanksoftware angewiesen,
Für Datenbanken reicht nichtmal die Professional, denn da mußt du auch noch das Mobile Pack einzeln kaufen.
Also bist'e so oder so auf Fremdkomponenten angewiesen, außer man nimmt das RAD Studio oder mindestens 'ne Enterprise.

Also bezüglich Datenbanken ist es egal ob Starter oder Professional. Nur die hauseigenen DB-Zugriffskomponenten sind beschränkt.
Zumindestens darf man Fremdkomponenten installieren, im Gegensatz zum alten Turbo Delphi Explorer 2006 (was man übrigens immernoch bekommen kann)


Delphi XE8 Professional : 705€ + 385€ für Subscription (Bugfixes)
FireDAC Add-on : 380€ + 195€ für die Subscription (Bugfixes)
Mobile Add-on : 380€ + 195€ für die Subscription (Bugfixes)

Delphi XE8 Enterprise inkl. Mobil Pack und FireDAC : 1.930€ + 965€ für die Subscription (Bugfixes)




PS: Kralle hatte nie gesagt, daß er gleich ganz weg geht ... nur daß er jetzt nicht (nie) mehr Upgraden wird und sich zukünftig auf andere IDEs/Compiler ausrichten will.
XE7 wird er also scheinbar noch 'ne Weile benutzen.

Wenn man bedenkt, daß in XE3/XE4 der Mobile noch im Delphi integriert war und man es nicht einzeln kaufen musste, zuzüglich zu den zwischenzeitlichen Preiserhöhungen.

Mein erstes Delphi kostete mal 412€. (ich glaub das waren schon Euro, zu Delphi 4-Zeiten, oder waren es noch D-Mark )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (18. Mai 2015 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat