Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: Tschüss Delphi ...

  Alt 19. Mai 2015, 06:34
Moin,

da habe ich doch gerade ein Angebot von Embarcadero auf den Tisch bekommen für den Umstieg auf XE8.

Ich soll alleine 745€ + 19%MwSt. = 886,55€ (Maintenance & Support) dafür bezahlen das Embarcadero Fehler in Ihrer Software beseitigt.

Also, obwohl ich seit "Turbo Pascal 7.7" dabei bin, jetzt ist Schluß.
Ich programmiere nur als Hobby und dann muss ich jetzt halt auf ein paar Nettigkeiten von XE8 verzichten und werde verstärkt Lazarus nutzen.

Ich hoffe, dass viele die dieser Tage die Angebote bekommen und nicht unbedingt Umsteigen müssen, Embarcadero in die Schranken weisen und das Angebot ablehnen.

Sorry falls OT, aber es musste mal gesagt/geschrieben werden.

Gruß Heiko
Nachvollziehbar.

Das "Flagschiff" unserer Firma habe ich damals in Delphi 6 programmiert, als "die Welt noch in Ordnung" war. Hätte ich damals gewusst, was für Auswüchse Delphi annimmt, hätte ich mich damals schon für eine andere Sprache entschieden, wie eben zB C++ oder C#.

Aber nun sitzen wir heute hier immernoch und sind quasi an Delphi gebunden, weil eine Neuprogrammierung in einer anderen Sprache im Moment absolut unwirtschaftlich wäre.

Dabei ist Delphi ja eine super Sprache. Aber was Borland ... äääh CodeGear ... äääh Embarcadero mit der IDE anstellt und uns dafür auch noch ordentlich in die Taschen greift, ist einfach nur blanker Hohn.
  Mit Zitat antworten Zitat