Einzelnen Beitrag anzeigen

newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

AW: Frage zu XE7 Threadpool

  Alt 19. Mai 2015, 09:56
@ Sir Rufo

dann habe ich offensichtlich die Videos zur TPL nicht ganz verstanden. Ich nahm an, das die gesamte TPL auf der TTask Implementierung basiert, sozusagen einer Klasse mit etwas Overhead, welcher aber das Threadhandling sehr vereinfacht. Ich dachte wenn ich über

TThreadPool.Default.QueueWorkItem Workermethoden hinzufüge wird automatisch daraus ein TTaskobject erstellt. Das ist also nicht so?
Bleibt meine Frage nach der Locking Threadlist die es in TThreadpool geben soll und welche meine generierten Threads managen soll.
Das ist ja eigentlich eine der Kernfunktionen welche es beim Threadmanagment gibt. Ansonsten kann ich auch die OTL nutzen. Das mit dem fehlenden Cancellation Token ist auch mal wieder typischer halbgarer Embarcadero Käse, aber wir sind es ja schon gewöhnt. Will mich jetzt auch nicht aufregen. Kurze Frage noch an dich. Ich habe im Inet einen Beitrag von dir zu Bugs in der TPL entdeckt auf SO entdeckt (Stichwort Threadstealing) Kannst du mir sagen ob diese Bugs in XE7 Update 1 denn überhaupt gefixt wurden? Ansonsten ist ja wahrscheinlich von der Seite aus nix mehr von Emba zu erwarten.

mfg Newbe

Geändert von newbe (19. Mai 2015 um 09:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat