Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#6

AW: Bankkontenumsätze abrufen

  Alt 19. Mai 2015, 20:40
wenn du mir der Legitimation den Anmeldeprozess meinst, den übernimmt ddbac mit den eigenen dll's. Du hast dann in der Systemsteuerung ein Konfigurationsprogramm, mit dem du deine Zugänge zu den verschiedenen Banken, die Kontonummern und das Legitimationsverfahren festlegst. D.h. Darum musst du dich nicht kümmern. Auch bei Transaktionen rufen die eigene Forms auf für z.B. opticalTan.
Du rufst lediglich den Eintrag aus deine Konfiguration auf und holst darüber die Kontobewegungen ab bzw. machst darüber deine Transaktionen.
Wie sicher das ganze ist, kann ich nicht wirklich objektiv beurteilen, aber das soll schon recht sicher sein. Für die Sicherheit der Daten die in deinem Programm behandelt werden, bist du natürlich selbst verantwortlich.
Die Komponente wird z.B. Auch von Sage in den Buchhaltungsprogrammen verwendet.

Ich selbst habe damit mal ein Projekt gemacht, das ich auch selber nutze, wo ich nun seid 4 Jahren meine Konten mit abfrage. In der ganzen Zeit hatte ich nicht eine Fehler.
Wenn du weitere Fragen hast, kann ich dir gerne helfen.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat