Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#5

AW: Wie greife ich auf mein Android Handy zu?

  Alt 19. Mai 2015, 23:30
Danke für den netten Hinweis

Ich wollte eigentlich genau nach der Anleitung, die du verlinkt hast, step by step vorgehen. Aber irgendwie ist es mir gelungen, über den Link "Aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Android-Gerät." hartnäckig drüberzulesen, ohne zu bemerken, dass es auch ein anklickbarer Link ist, wo die Info zu finden ist, wie das geht (wohl vor allem, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, diese Information zum Handy in der Delphi Dokumentation zu finden, und in der Beschreibung meines Handys steht zu dem Thema gar nichts).

Jetzt habe ich das einmal am Handy erfolgreich aktiviert, allerdings erscheint das Handy nach wie vor nicht als mögliches Ziel in der IDE.

Jetzt bin ich bei der Installation der nötigen Zusatztools, mit Hilfe des Getit Manager geht das bei mir leider nicht, weil ich dort kein Android-Kit als Download angeboten bekomme (dafür eine Reihe anderer Programme doppelt und mehrfach) - aber zum Glück gibt es ja auch die Option, das via Commandline zu installieren.

Jetzt hab ich für heute genug, lasse den Computer weiter installieren (das dauert offenbar länger) und gehe schlafen.

Geändert von idefix2 (20. Mai 2015 um 00:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat