Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#12

Re: 800x600 - wer bietet mehr? Oder die Frage nach der Auflö

  Alt 16. Mär 2004, 09:45
Hi,

es gibt Abstimmungen, die sind kontraproduktiv. Ich zähle diese hier dazu. Ganz klar gesagt. Denn solange es Fälle gibt, in denen es NUR mit 800x600 geht, wäre die DP damit fast nicht mehr zu lesen. Daß die Fast-nur-Spieler diese Auflösung nicht interessiert ist doch klar.

Gehe ich nur von mir aus, dann gilt folgendes : die eigenen Programme werden grundsätzlich für 800x600 gemacht. Ich habe nämlich meine eigene "Abstimmung" gemacht und da wolte kein einziger eine kleinere Schrift. Das mal vorweg. Mit den Notebooks gehts weiter. Meiner hat nur 3 Auflösungen, wobei die höchste 1024x768 ist. Eingestellt sind 800x600. Ansonsten wird alles zu klein. Auf Messen habe ich auch schon mal in die Delphi-Praxis reingeschaut, da war ich dann einer der vielen "Gäste". Da kann ich wohl kaum fremde Bildschirme umstellen. 8)

Dann kommen noch Touch-Screens. Demnächst muß ich für die Dinger ein Programm schreiben. Und viele davon laufen nur mit maximal 800x600. Eine höhere Auflösung würde auch keinen Sinn machen, sofern man nicht auch die Auflösung der menschlichen Finger verändert. Z.B. mit einem Stift. Und dann sollte man bedenken, daß es noch 15" Bildschirme gibt und zwar viel mehr als mancher denkt !
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat