Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand nicht erfolgreich.

  Alt 21. Mai 2015, 15:01
Joar, PCs lassen den USB gern an, z.B. damit man per Tastatur den PC hochfahren kann.

Bei meinem Notebook gibt es zusätzlich noch den Fall, daß ich einen der USB-Anschlüsse als USB-Ladeport aktiv lassen kann, auch wenn der Schlepptop ganz aus ist.


vielleicht 'ne Lösung für dich:
Die USB des Mainboards hängen meistens mit am 5V-Standby-Stromkreis des Netzteils, welcher immer aktiv ist.
Du könntest entweder deine Pumpe an einen der anderen 5V-Stromkreise hängen, falls es n icht unbedingt USB sein muß, oder eine PCIe-USB-Karte mit externer Stromversorgung verwenden. (mit zusätzlichem Stromanschluß, welcher natürlich nicht an der Standby-Leitung hängen sollte)

PS: Bei meiner Z-Box gibt es auch soein Leuchtding, aber das kann man im Bios abschalten.



Bei meiner Mom gab es mal das Problem, daß ein Self-Powered-USB-Hub über das USB Strom in den PC speißte und der beim Stanby oder beim Kaltstart Probleme hatte und das nicht mehr funktionierte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Mai 2015 um 15:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat