Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#14

AW: Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand nicht erfolgreich.

  Alt 21. Mai 2015, 19:45
Steht denn so gar nichts im Ereignisprotokoll?

Ich geh mal davon aus, das beim Einleiten des Ruhezustands kein Fehler auftritt. Wenn dir hybernatedatei dann beim Hochfahren beschädigt ist, würde Windows eigentlich auch eine Fehlermeldung auswerfen.

Außerdem wird die hybernatedatei ja nicht nach dem hochfahren gelöscht, wenn ich mich nicht irre. Dem zur Folge könnte es ja sein, dass es auf der ssd eine Speicherzelle gibt, die manchmal ihren Zustand verliert. Da Windows die hybernatedatei immer an die gleiche Stelle schreibt, würde das erklären, warum sonst keine Fehler auftreten. Ist aber nur so eine Idee.

Ich würde ggf. Mal folgendes probieren:
Speicher: mal längere Zeit auf eine Speicherbaustein verzichten, tritt der Fehler ohne den Baustein auch auf, wird er wohl auch nicht für den Fehler verantwortlich sein. So dann halt reihum mit allen Speicherbausteinen Verfahren.
Festplatte: vielleicht mal temporär eine herkömmliche Festplatte einbauen und schauen ob der Fehler damit auch Auftritt. Oder hybernate deaktivieren, hybernatedatei richtig löschen, wenn noch da. Den festplattenplatz mal mit einer anderen Datei belegen, und dann erst den hybernate wieder einrichten. Ich weiß nicht ob Windows die, wenn man dem hybernate direkt wieder aktiviert, möglicherweise wieder an der Stelle platziert, wenn der Speicherplatz noch zur Verfügung steht.
Ist nur mal so laut gedacht.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat