Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand nicht erfolgreich.

  Alt 21. Mai 2015, 22:28
Ich weiß zwar nicht was ihr mit den USB hier meint, aber ich lese etwas im letzten Beitrag von Stromversorgung.

Paar Infos zu USB. Es gab das USB 1, dann das USB 2, aktuell USB 3, man arbeitet an USB 4 (Zwischenversionen ausgelassen). Auch die Farben haben eine Bedeutung. Soweit sich der Hersteller an die Farben hält (muss er nicht) steht Schwarz für USB 1 oder 2, Blau für USB 3. Dann gibt es noch Rot (kein Ahnung was das sagt), aber es gibt noch gelbe Stecker. Die sagen aus, dass der Strom permanent dran ist, selbst dann wenn der PC sonst ausgeschaltet ist (nicht stromlos, nur aus). Gelbe USB Stecker sind dafür gedacht Geräte mit Strom auch dann zu versorgen, wenn der PC aus ist.

Braucht man also immer Strom, sucht man sich ein Board mit USB Anschlüssen aus die immer Strom liefern. Einige haben die, werden aber an normale blaue oder schwarze Stecker angeschlossen, da das Gehäuse keine gelben Stecker vorne hat. Dann einfach hinten gucken. Gibt es keine, eine Karte kaufen, die auch gelbe Anschlüsse hat.
  Mit Zitat antworten Zitat