Einzelnen Beitrag anzeigen

kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
118 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#10

AW: Delphi6 Update2 keine Installation unter Win7 64

  Alt 22. Mai 2015, 13:58
Die Installation funktioniert bei mir problemlos mit aktivierter UAC und Kompatibilitätsmodus für XP SP3.
genau das habe ich auch eingestellt.
Das Statusfenster wird geöffnet, Statusbar läuft ganz durch, Fenster wird geschlossen, der Kreisel läuft ein paar Sekunden, dann ist alles aus. Im Taskmanager bleibt der Prozess zurück.

Ich hatte Delphi 6 schon einmal auf einem anderen Rechner mit x64 installiert. Das habe ich verworfen, weil es für das Mainboard Tyan Dual Opteron keine Chipsettreiber für Windows 7 x64 gibt und ich keine vernünftige Grafikkarte installieren konnte. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich da das Update 2 installieren konnte.

Ich habe jetzt eine Installation von einer Windows 7 32 bit Partition mit D6 prof und installiertem Update 2 auf die x64 Partition kopiert. Die Dateien von Delphi aus dem system32 der 32 bit Installation habe ich in das SysWOW64 kopiert. Delphi 6 läuft und zeigt mir im Info Update 2 an und Build 6.240. Etliche Komponenten habe ich installiert. JEDI geht leider nicht. Das scheint aber wohl etwas lizenzrechtliches zu sein.

Gruß
K.-D.
  Mit Zitat antworten Zitat