Einzelnen Beitrag anzeigen

bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: teechartgrafik in groupbox speichern

  Alt 22. Mai 2015, 15:08
Offensichtliche Witze müssen also ab jetzt gekennzeichnet werden, Moderatoren haben gefälligst funktionierenen Code zu posten und du bist hier der Chef. Alles klar, Boß, dein Wunsch ist mir Befehl Vielleicht sollte man bei derartigen Ansprüchen einfach eine Gebühr einführen: Du willst funktionierenen Code? Kein Problem, was zahlst du?

Mit einer ausgeprägten Verzweiflungsneigung steht man sich beim Lernen selbst im Weg. Letztendlich kommt die Verzeiflung daher, daß man ohne Basiskenntnisse einfach drauflosklickt und die unbehandelte Verzeiflungsneigung dann sofort zuschlägt, wenn's nicht gleich auf Anhieb klappt. Anders ausgedrückt: Anfänger, denen man immer nur funktionierenden Code präsentiert, den sie nicht verstehen, lernen nichts dazu. Copy&Paste <> Umsetzen.

Woher nur kommt diese ausufernde Anspruchshaltung?
Sorry! Was für ein Teufel hat dich geritten? Ich will hier gar nichts, ich habe ein funktionierendes Beispiel auf eine gestellte Frage vorgelegt und darauf hingewiesen, dass der Code des Moderators (mindestens mit meiner Delhiversion) nicht funktionieren wird.

Ich fühle mich angegriffen von Dir und erwarte eine Entschuldigung!

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, wer etwas Konstruktives zu einem Beitrag beisteuern kann soll dies auch tun, wer nicht bereit ist auf eine Frage einzugehen soll doch besser schweigen. Was ist falsch daran andere darauf hinzuweisen, dass ein Code nicht funktioniert? Nicht funktionieren kann ohne weiteres Grundwissen?

Vorwürfe an konstruktive Teilnehmer im Forum, ist es wirklich das was du wolltest?

Geändert von bernerbaer (22. Mai 2015 um 15:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat